...behält den Überblick

Der Vorstand des Vereins alpine-experience wird jährlich durch die Mitgliederversammlung gewählt und besteht aus drei Personen.

Der Jüngste in unserem Trio, Flo Zimmermann, hat die Funktion des Aktuars. Matthias Büeler ist sowohl der Präsident als auch der technische Leiter des Vereins. Flavio Feuerstein, der Vizepräsidentin, schaut den Zweien genau auf die Finger, damit alles klappt und die Zwei nicht zu übermütig werden.


Florian Zimmermann

Viele meiner Kollegen nennen mich Flo oder Flöcke. Ich vermute, das kommt daher, dass ich im Winter am liebsten auf den Ski unterwegs bin. Bergsteigen ist für mich eine Leidenschaft - ohne geht's nicht. Ich würde sogar meinen, dass es eine der wunderbarsten Nebensachen der Welt ist. Und sonst... ach ja, mittlerweile habe ich mein Geographiestudium abgeschlossen und arbeite nebenbei als Ingenieur im Naturgefahrenbereich.


Matthias Büeler

Glücklich bin ich, wenn ich spannende Abenteuer in interessanten, anspruchsvollen Alpintouren erleben darf. Jeden Winter freue ich mich auf die schönen und rassigen Tiefschneeabfahrten unserer Alpen. Gerne gebe ich meine Erfahrung an meine Gäste weiter, um ihnen unvergessliche Touren zu ermöglichen. Im zweiten Berufsleben darf ich mit dem rega Heli durch die Lüfte schweben und als Rettungssanitäter Menschenleben retten. Ausserdem organisiere ich als Jugend+Sport Experte Leiterausbildungskurse. Du erkennst mich an den stark trainierten Lachmuskeln. Der Sinn des Lebens ist das Glück, ich finde es immer wieder in den Bergen.


Flavio Feuerstein

Als Vorstandsmitglied lenke ich die Geschicke des Vereins. Man sagt, ich sei der ruhige Pol im Vorstand. Auf den Skis geht jedoch die Post ab. Bereits beim ersten Schneefall im Winter liebe ich rasante Fahrten im knietiefen Powder und finde die rassigsten Runs. Ende Saison geniesse ich auch eine Skitour im Hochgebirge mit einem schönen „Sülzli“. Wird es steil und technisch, lacht das Herz. Meist bin ich im Lager in Oberwald mit dabei. 

 

J+S Coach

...Bindeglied zu Jugend und Sport

Der Coach ist das Bindeglied zwischen dem Verein alpine-experience und dem Sportamt des Kantons Zürichs. Er meldet sämtliche Lager und Trainings bei J+S an und rechnet sie ab. Zudem laufen alle Anmeldungen zur Aus- und Fortbildung der Leiter über ihn.

 


Johannes Jelitto

Infos und Anmeldung für einen Leiterkurs

Copyright © 2018 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.