Klettertraining

Für Kinder und Jugendliche, welche gerne klettern, ist das Klettertraining in der Halle besonders geeignet. Du darfst gerne bei uns zum Schnuppern ins Klettertraining kommen und auch jederzeit deine Kollegen/innen von der Schule, Bekannte etc. mitnehmen. Auch Neueinsteiger ohne Sicherungs- und Kletterkenntnisse sind herzlich willkommen.

Ausbildung

Unsere Bergführer und Jugend+Sport Leiter bilden dich von Grund auf aus. Du lernst im Klettertraining das Sichern deiner Kletterkameraden und erhältst Tipps und Tricks fürs leichtere Klettern, um später selbständig in der Halle klettern zu können.

Teilnehmer

Wir bieten ein fundiertes Klettertraining an. Die Teilnehmer werden von uns im korrekten Sichern und in Klettertechniken ausgebildet. Die Kinder müssen selbstständig sein, d.h. sie müssen Seile und Gurten selbstständig holen und zurückbringen, sich korrekt in der Halle verhalten. Unsere soziale Klettergruppe schätzt angenehme, anständige, zuverlässige und fröhliche Teilnehmer/innen.

Material

Zu Beginn des Klettertrainings könnt ihr Material wie Klettergurten und Kletterfinken gratis ausleihen. Falls ihr öfters trainiert, empfehle ich euch, einen eigenen Klettergurt und eigene Finken anzuschaffen. Beim Kauf von Material helfen wir euch gerne. Berücksichtigt bei eurer Materialanschaffung bitte Bächli Bergsport.

Anmeldung

Wenn euch das Klettertraining und die tolle Gruppe gefällt, meldet ihr euch mit dem Talon für den Jahreskurs (Klettertraining) an und bezahlt die Jahresgebühr. Dies ist ab Datum ein Jahr lang gültig. Den Eintritt für die Kletterhalle geht auf eure Kosten und muss am Empfang selbstständig gelöst werden. Bei regelmässigen Besuchen ist ein Jahresabo das günstigste Angebot.

Kosten

Sollten die Kosten für das Klettertraining für jemanden zu hoch sein, bitte mit uns Kontakt aufnehmen. Es soll niemand wegen den Kosten zuhause bleiben.

 

Ferienzeiten

6. Oktober bis 21. Oktober 2018 (Herbstferien)

An folgenden Daten findet im 2019 kein Klettertraining statt:

22. Dezember 18 bis 6. Januar 2019 (Weihnachtsferien)

09. Februar bis 24. Februar 2019

Freitag 19. April 2019 (Karfreitag)

20. April bis 05. Mai 2019 (Frühlingsferien)

31. Mai 2019 (Auffahrt)

13. Juli bis 18. August 2019 (Sommerferien)

5. Oktober bis 20. Oktober 2019 (Herbstferien)

Fällt das Klettertraining ausnahmsweise aus, werden wir 2 Tage im Voraus per Mail informieren.

 

Copyright © 2018 alpine-experience. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos auf dieser Website sind Eigentum von alpine-experience.